Dieser Blog wurde für die Auslandspraktikant*innen des Berufskollegs Bachstraße in Düsseldorf eingerichtet. Er dient zum Austausch von Ideen, Tipps, Erfahrungen und Hinweisen, die für den Auslandsaufenthalt unserer Praktikant*innen nützlich sind.




Samstag, 13. Juli 2013

Vorbereitungsseminar vom 3.-4.7.2013

Vom 3.- 4. Juli fand wieder ein Vorbereitungsseminar mit unseren Auslandspraktikanten und -praktikantinnen statt. Es diente zur interkulturellen Vorbereitung auf das Praktikum. In verschiedenen Aktivitäten, die den Teilnehmern/-innen oft sichtlich großen Spaß machten, haben wir uns mit der bevorstehenden neuen Situation beschäftigt. Eins hat das Seminar gezeigt: wir sind nicht allein mit unseren Erwartungen oder Ängsten. Und wenn man darüber spricht, tut das gut und gibt Selbstvertrauen.

Seminararbeit ...



... kann fröhlich sein

Unsere Auslandspraktikanten/-innen 2013/14

Mit den den Kollegen/Kolleginnen des EU Teams