Dieser Blog wurde für die Auslandspraktikant*innen des Berufskollegs Bachstraße in Düsseldorf eingerichtet. Er dient zum Austausch von Ideen, Tipps, Erfahrungen und Hinweisen, die für den Auslandsaufenthalt unserer Praktikant*innen nützlich sind.




Montag, 26. Juni 2017

Hello from London!

Hallo ihr Lieben,

zurzeit bin ich (Lara, 21 aus Meerbusch bei Düsseldorf) in London und es ist quasi Halbzeit meines Erasmus+ Praktiums. Ich bin für einen Monat hier, was ich zuvor als viel empfand, aber jetzt rast die Zeit. Am liebsten würde ich die Zeit nochmal zurück drehen, denn ich habe mich so verliebt in London. Seitdem ich hier bin, ist super Wetter - also kein klischeehafter Regen. Ich mache momentan eine Ausbildung bei der Modefirma Diesel in Düsseldorf und arbeite jetzt als Praktikantin in London im Dieselstore auf der Brompton Road. Von daher war es nichts Neues für mich - außer die Sprache, wovor ich echt Angst hatte, den britischen Akzent zu verstehen. Ich muss wirklich sagen, dass man sich nach ein paar Tagen direkt dran gewöhnt hat. Die Arbeit hier macht mir viel Spaß. Der Store ist ganz neu (seit Oktober 2016) und viel größer. Wir sind ca. 20 Mitarbeiter (in Düsseldorf nur 11) - alles sehr international. Ein paar kommen aus Italien, einer aus Dänemark, Polen, Indien etc. Mit dem Englischsprechen habe ich eigentlich auch keine Probleme mehr. Verstehen tue ich fast alles und sprechen ist auch okay. Irgendwie verstehen die Leute einen immer! :-) Sowohl meine Wohnung (die super schön und groß ist), als auch mein Office liegen in South Kensington. Die Lage ist top und der Ort an sich auch total schön und seriös. Der Diesel Store ist direkt neben dem bekannten Kaufhaus Harrods. Ich habe schon viel in London erkundet, aber es nimmt kein Ende - denn London ist noch größer, als man denkt. Morgen gehe ich wieder zur Arbeit und freue mich schon. Das Lustige ist, es kommen ziemlich viele deutsche Kunden in den Store. Ich bin froh, dass ich das Auslandspraktikum machen durfte, denn du lernst nicht nur die Sprache besser, sondern auch dich, da du endlich mal auf dich allein gestellt bist. Was ich wirklich ehrlich sagen kann ist, dass ich jetzt sehr sicher im Englischsprechen bin, egal ob richtig oder falsch, ich traue mich einfach drauf los zu reden. Ein kleiner Nachteil an London ist, dass es unfassbar teuer ist. Nicht nur Restaurants, Shopping und Clubs, auch die Lebensmittel und vieles Weitere. Dafür sind aber einige Galerien und Museen kostenfrei und empfehlenswert, wie z.B. das Tate Modern, die Saatchi Gallery und ein Teil des Victoria&Albert Museum. Ich empfehle das Auslandspraktium jedem, der reiseaffin ist und mal in die Arbeit in anderen Ländern mit anderen Sprache reinschnuppern möchte. Ich habe so viel zu erzählen und berichten, also werde ich mich bestimmt nochmal melden :-) 

Fazit: Ich liebe es hier, also tschüss Deutschland und Düsseldorf!!!


Sonnige Grüße aus London!

Bis bald,

Lara 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen